a99/alcarta vom 20.3. liegen bereit (V21.6c)

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Mär 20 11:58:22 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

weil ich den korrigierten choose-Befehl in meinen Anwendungen
häufig benutze, teste ich nun jede neue a99-Version.

Bei der letzten funktionierten auf einmal Anzeigen von Ergebnismengen
nicht mehr stabil, was man sogar im Handbetrieb nachvollziehen kann:

(A99      EXE       573.440  20.03.02   8:39 A99.EXE)

in verschiedenen Anwender- und Demo-Umgebungen;

- die angezeigte Version ist übrigens 21.6b (2002-02-02) !!!
- in verschiedenen Testumgebungen passiert folgendes rel.
  reproduzierbar, aber manchmal erst nach 2 ...4 Versuchen:

  * ich lösche alle Ergebnismengen bzw. starte das Programm neu
    (ohne alte Mengen)
  * ich bilde im Index eine Ergebnismenge, die ca. 3 ... 5
    Einträge umfasst (mit </>)
  * Danach lasse ich sie mir im Ergebnismengenfenster anzeigen
  * und markiere bis auf 2 alle zum Entfernen mit der <Entf>-
    Taste
  * Nach [OK] oder <Enter> und Bestätigung der folgenden Frage mit
    <j> oder Klick auf [Ja] schließt sich das Fenster
  * auf dem Ergebnismengen-Button wird richtig die Zahl "2"
    angezeigt.
  * nun drücke ich wieder <Enter> (der Focus ist noch auf dem Button)
    oder klicke mit der Maus auf diesen
  * jetzt wird mit recht hoher Häufigkeit ein leeres Fenster ange-
    zeigt.
  * schließe ich das Fenster und öffne es erneut, werden die zwei
    Sätze auf einmal wieder angezeigt (manchmal muß man auch
    mehrmals schließen und wieder öffnen)

- wenn man dann mit dem Programm weiterarbeitet, gibt es (natürlich)
  irgendwann eine Schutzverletzung ...

- ein (schon alter) Fehler tritt weiterhin auf: Wenn man den "Besen"
  nutzt und alle Kästchen markiert, stürzt das Programm nach Betätigung
  von [OK] SOFORT mit einer Schutzverletzung ...

Viele Grüße
Anando Eger