e mit Ogonek temporaer falsch angezeigt

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 18 08:19:58 CET 2002

On 15 Mar 02, at 12:33, Werner Holbach wrote:

> 1. Bei der Eingabe der Zeichenfolge \ea, \eu oder \eo, welches in
> unserer Datenbank eine Verschlüsselung für die Diphtonge "kleines e über
> dem Buchstaben a, u oder o" darstellt, werden beim Abspeichern im
> Anzeigefenster die Zeichen ae, ue, oder oe dargestellt, und zwar erst in
> dem Augenblick, wenn ich den Button Speichern drücke.
> Aber: Wenn ich dann einen anderen Datensatz aufrufe und danach sofort
> wieder zu dem bearbeiteten Satz zurückkehre, ist die Anzeige wieder in
> Ordnung!

Es lag an diesen zwei Zeilen:
_\239_e_
_\92)__

in einer Datei KB_ALG.VPT, die im VD16-System enthalten ist.
Diese zwei Zeilen sind entbehrlich (vermutlich aus einer frueheren Version uebrig
geblieben!) Loescht man sie, ist das Problem weg.
Daten wurden dabei nicht verfaelscht.

Normalanwender sind unbetroffen, es liegt kein Programmfehler vor.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de