Avanti/Procav

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 13 09:40:31 CET 2002

Lieber Herr Berger, lieber Herr Eversberg,

zunächst: es geht nur darum, daß Skripte (=Exportparameter-Dateien), die seit Jahr und Tag liefen, mit der neuen Procav nun an
verschiedenen Stellen klemmen. Ich vermute, daß dieses Phänomen den Teilnehmern dieser Liste nicht ganz fremd ist ;-)

1. Bei meinem Problem ist es so, daß die Zeile
#ux6 b'=#' w =li e0
nicht mehr funktionierte, die nacheinander das tat:
Variable <x6> aufrufen, den Rest hinter '=#' nehmen, (da steht dann eine Kategorienummer), diese Kategorie mit w aufrufen und in
<li> speichern.

Wohl funktioniert dieser Ablauf, wenn er in zwei Zeilen aufgespalten wird:
#ux6 b'=#' =li
#uli w =li

Das heißt, ich kann nach einer kleinen Modifikation mit der Situation leben; nur das Verhalten entspricht nicht mehr der
Dokumentation.

2. Das erwähnte Problem mit dem $-Zeichen ist das folgende:
Bei einer von uns betriebenen Datenbank stehen $-Zeichen im Register. Diese werden unter dem alten Procav als $, unter dem neuen als
| dargestellt. Dieser Effekt zeigt sich auch, wenn man den Registerauszug mit dem Avanti-Client erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer