cg/ci und SRCH

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Mär 6 08:28:06 CET 2002

Bernhard Eversberg schrieb:

> Was fuer Werte? Bitte Beispiel, wir muessen das reproduzieren koennen.

ich hab's 'rausgesucht:

ÖB-Kategorienschema mit $o.cfg:
________________________A______ d.h. nicht ganz Lüneburger Version!
-------------------------- schnipp ----------------------------------------------
t3            !! echt 3-stellig !!
k5

mr1000        Ergebnismenge  : Größe (in Bytes)      15.000 / 16.000
md1500        Anzahl Kategorie-Deskriptoren             800
mk500         Arbeitsspeicher: Anzahl Kategorien      2.500
mK30000                        Größe (in Bytes)      48.000 / 48.000
mb600         Hintergrundsp. : Anzahl Kategorien        200
mB8000                         Größe (in Bytes)      12.000 / 32.000
mP4000        Phrasenspeicher: Größe                  4.000
mX64000       Export-Parameterspeicher               40.000 / 64.000

cn068
ce069
cg000
ci9D-141402?5

pPRN
D17          volle Datums-Länge
f100   *Füllzeichen
F219   *Füllzeichen-Code
N95    *95 = _ = Nichtsortier-Steuerzeichen
n1     *Nichtsortier-Wörter werden von _..._ eingeschlossen

K35    *Kategorie-Anfangszeichen = #
S64    *Entstoppungszeichen = @
Yjn    *Ja/nein
#u10
#u20

#000" Datensatz-ID "
#009" "
#10a" tmp"
#10b" tmp"
-------------------------- schnapp ----------------------------------------------

Der Effekt besteht darin, dass SRCH insbesondere bei Exporten mit Nachladungen
einfach NICHTS tut. Entfernt man dann die ci/cg, arbeitet alles wie gewünscht ...
Mit kürzeren oder längeren ci-Werten klappt es dann wieder ... [böse 13?  ;-)]

Für bestimmte Exportaufgaben für den gemeinsamen Server der Brandenburger
Bibliotheken ist die ÖB-Variante der SRCH.EXE noch weniger geeignet (hat andere
Macken), deshalb setze ich an der Stelle die Braunschweiger Version ein.

> cg und ci haben nichts mit der Arbeitsweise von SRCH zu tun.

Hätte ich ja auch gedacht, nur die Praxis ... vielleicht gibt es einen Zusammen-
hang über die Registerbelegung - über Register 9 und die #000 werden ja alle Satz-
verknüpfungen realisiert.

Viele Grüße
Anando Eger