Avanti-W EXCEPTION-Error (momory-access) in program "procav.e

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Mär 5 09:13:04 CET 2002

Liebe Listenleserinnen und -leser,

Volker Bachschneider schrieb u.a.:
> nur ein kleiner Fallstrick, den ich in Avanti 1.7 gefunden habe.
> Es ist potentiell kritisch in der CFG einen
> ci
> cg
> Block stehen zu haben wenn man Daten einspielen will.
passend dazu mein "Senf":

mit den ci/cg-Einstellungen gibt es auch bei SRCH.EXE (solange ich zurückdenken
kann) Probleme:

Bestimmte cg-Werte "mag" SRCH nicht und stürzt schon bei ganz trivialen
Exportaufgaben. Ich umging das Problem bisher damit, dass ich für solche
Aufgaben eine CFG ohne cg/ci verwendet habe.

Herr Bachschneiders Beobachtung bewegt mich zu den Fragen:
- Lauert im Umfeld der cg/ci-Behandlung evtl. ein tiefer liegender Bug,
  der nicht nur auf AVANTI beschränkt ist?
oder/und
- Gibt es Beschränkungen für die Werte, die bei cg angegeben werden dürfen?

Viele Grüße
Anando Eger