Bugs in d-1.apr und d-wrtf.apr

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jun 28 16:44:01 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Bergers Akribie hat sich ausgezahlt: wir haben die Bugs
> 22, 13, 16, 19, 14, 17, 20, 76, 15, 18 und 16
> beseitigt. Deren Status kann somit auf "ausgemerzt" gesetzt werden.
> Wo man schon mal dabei war, wurden auch die von Berger entdeckten Anzeige-
> Bugs bereinigt. Die Nummern 44,32,46,58,35,49,26 und 54
> koennen auf "ausgemerzt" gesetzt werden.

danke fuer die Nummern. (Sitze gerade an einem diff zwischen
V22.04 und V22.05 und muss die Bug-Nummern immer recherchieren),
aber es geht m.E. auch einfacher:

Wenn Sie sich als Benutzer dort mit Ihrer e-mail-Adresse
eintragen, gibt es zwei Verbesserungen:

Sie koennen den Status dann selber auf "fixed" setzen
(oder wontfix, invalid, wasauchimmer) und der urspruengliche
Melder sowie der "owner" der Teilkomponente bekommen
eine Benachrichtigung (der Urspruengliche Melder hat
dann wiederum die Moeglichkeit, die Korrekturen zu
ueberpruefen und auf "verified" oder "closed" zu setzen,
"closed" allerdings erst dann, wenn sie mit einem
micro-Release tatsaechlich ausgeliefert wurden).

[Derzeit trage ich auch immer alle Fehlermeldungen aus der
Liste brav in das bugzilla-System ein und ueberpruefe
hinterher die Korrekturen, ich hoffe, dass sich zumindest
diejenigen, die haeufig Fehler finden, ebenfalls im
System anmelden, dann kann ich zumindest das verifizieren
denjenigen ueberlassen, die der Bug interessiert]

Ich kann Sie als "owner" fuer gewisse oder alle Teilkomponenten
eintragen, d.h. Sie bekommen neue Fehlermeldungen bzw.
ergaenzte Kommentare automatisch (derzeit ist "bugzilla"
der Owner, das wird an mich automatisch geforwarded, wichtigere
Bugs forwarde ich dann immer manuell)

viele Gruesse und schoenes Wochenende