a99 / Suchbefehlszeile und Register bzw. View

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 27 15:59:20 CEST 2002

On 26 Jun 02, at 21:47, Thomas Berger wrote:

> I.
> Verlautbarung 151 (Einführung von onfnda99.flx) erwähnt noch einmal
> die Möglichkeit, in die Suchbefehlszeile einfach einen Text
> einzutragen (ohne Registerbezeichnung), der momentane Index werde
> dann "an der betreffenden Stelle" geöffnet. Dieses automatische
> Index-Öffnen erfolgt auch, wenn der On-Flex onfnda99 vorhanden ist
> und der von ihm konstruierte Find-Befehl kein Ergebnis liefert.
>
> Der Bug ist nun, daß das aktuelle Register an der aktuellen Stelle
> (also wie "button i") geöffnet wird, nicht an der Stelle, die dem
> [...]
Wird korrigiert fuer's naechste MR.

> II.
> Die in Verlautbarung 153 eingeführte Möglichkeit, in der
> Suchbefehlszeile "v", "v 0" oder "v 1" einzugeben, funktioniert
> nicht (es sieht so aus, als wuerden diese Eingaben nicht speziell
> behandelt), unabhängig davon, ob onfnda99.flx vorhanden ist oder
> nicht. Ich halte dieses Feature allerdings auch für wenig sinnvoll:
> den Hinweis "mit Bearbeitung:  v 1  eingeben" aus viewger.rtf
> unterhalb von "Aktuelle Liste neu Anzeigen") würde ich nie auf
> eine Eingabe in der Suchbefehlszeile beziehen.

Nicht die Suchbefehlszeile, das Schreibfeld! So kann es in alcarta
dann nicht benutzt werden, was es vermutlich auch nicht soll.
View.rtf wird geaendert.

MFG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de