Zeichenersetzungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 19 15:42:51 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> trotzdem für
>
> Ja, weil Sie dem ä keinen Wert in Ihrer o.gpt zuweisen. Daher
> sagte ich ja:
> Abhilfe ist die Bereitstellung einer leeren o.apt,
> zusaetzlich zur o.gpt.

In meiner O.GPT steht:

o .132 228	ae		0 228	E4

Reicht das nicht?

Meines Erachtens ist es eher so:
Es wird immer O.APT genommen, und man sollte gar keine andere
konstruieren bzw. diese umbauen (z.B. wenn man keinen OSTWEST-Font
benutzt.)
Dann klappt to in den Registern und der Anzeige nicht, ist aber auch
nicht nötig, da sowieso O.APT genommen wird.
Das einzige Problem, dass ich dabei habe, ist dass die Endung "APT" nahe
legt, man könnte oder sollte diese Datei an die eigene Konfiguration
anpassen.
Rein praktisch heißt das allerdings, dass es vielleicht nicht ganz
einfach ist, mit demselben A99 eine Datenbank mit Windows- und eine mit
OSTWEST-Font zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer