Zeichenersetzungen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 19 13:53:29 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> a99/alcarta ist bemueht, hilfreich zu sein. Das haben wir von Onkel Bill gelernt.
> Es funktioniert so: immer dann, wenn Index- oder Anzeigeparameter geladen werden,
> dann schaut das Programm, ob in der internen o-Tabelle dem Zeichen ä ein anderes
> zugewiesen wird oder nicht (ohne o.apt werden alle Werte auf sich selber
> abgebildet!) Wenn nicht, dann nimmt das Programm an, dass es sich um eine alte
> Parameterdatei handelt und der Nutzer nicht weiss, dass er die o.apt einbinden
> muesste - denn normalerweise muss er das ja. Dann wird halt o.apt genommen und
> [...]

Ist die "interne o-Tabelle" eine lokale (fuer jede Parameterdatei) oder
eine globale (die beim Start von a99 / Erstzugriff / Laden der
Indexparameter geladen wird)?

Ist fuer das Indexfenster eine andere "interne o-Tabelle" zustaendig
als fuer das Schreibfeld?

Wenn ich Herrn Fischer recht verstanden habe, wird bei
Kategorienschema G.cfg stellenweise die o.Apt benutzt,
auch wenn o.Gpt vorhanden ist.