Verstaendnisfrage zu acwww

Karl Schock schock at gei.de
Do Jun 13 13:16:34 CEST 2002

Hallo,

ich habe eine Verstaendnisfrage zu acwww:

Ich bin davon ausgegangen, dass acwww (ausschliesslich)
ueber avanti auf die Allegro-Datenbanken zugreift.

Da ich z.Z. mit der Konfiguration von acwww/avanti
unter Linux schwer am kaempfen bin, habe ich mir das
mal aufgemalt und dabei tauchte in mir die Frage auf,
was "$DBPfad="..." in dbinfo.pl zu suchen hat (wozu muss
acwww wissen, wo die Allegro-Dateien liegen)?

In acindex.pl fand ich dann die Zeile
"open (STL ,"$DBPfad$pt$DBName.stl");" usw.
Da ich nicht viel von perl verstehe, deute ich das
so, dass acindex.pl *direkt und nicht ueber avanti*
die .stl-Datei oeffnet und dann offensichtlich darin
etwas sucht...

Also greift acwww gar nicht *ausschliesslich* ueber
avanti auf die Allegro-Datenbanken zu, sondern acwww
greift mal ueber avanti und mal selbst direkt auf
die Allegro-Datenbanken zu?

Tschuess
Karl Schock
Georg-Eckert-Institut / www.gei.de