A99 Anzeige geschweifte Klammer

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 13 09:44:15 CEST 2002

On 13 Jun 02, at 9:17, Christoph Deblon wrote:

> Wenn Im TEXT einer Kategorie zwei oder drei geschweifte
> Klammern rechts hintereinander stehend vorkommen,
>
> also }}  oder  }}}
>
> so wird die Anzeige des Datensatzes unter A99 an der Stelle
> abgebrochen.
Ergaenzen Sie in der Datei d.apt  diese Zeilen:

p .123 "\{"
p .125 "\}"
q .123 "\{"
q .125 "\}"

Denn { und } sind RTF-Steuerzeichen. Kommen sie als solche im Text vor, muessen
sie mit \ maskiert werden. Wir hatten wir bisher nicht bedacht, dass jemand diese
Klammern in den Daten verwendet.
Vorsicht dann aber mit direkten Prae- und Postfixen!
In D-wrtf.apr kommt diese Zeile vor: (fuer Personenstammsaetze)

#4n p{ "{ \f1 \fs18 " } P"}"

Daraus muss man dann machen:

#4n p{ "{ \f1 \fs18 " } P{ "}" }
oder
#4n p{ "{ \f1 \fs18 " } y1 P"}"

Andere Stellen finde ich so schnell keine.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de