True Type Comic Sans MS

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 12 12:56:26 CEST 2002

Lieber Herr Osterhus,

> im Füllhorn, z. B. unter Füllhorn/Elemente des Programms wird die
> Überschrift mit der True Type Schrift "Comic Sans MS" angezeigt. Im
> Lieferumfang von Allegro ist sie wohl nicht enthalten, auf vielen Rechnern
> aber auch nicht standardmäßig installiert. Statt dessen wird die serifenlose
> Arial (für mich der Langeweiler Nr. 1). Kann man Comic Sans MS nicht mit ins
> GP packen, oder gibt's lizenzrechtliche Probleme, wegen Onkel Bill und so.

Ich vermute dass es eine Schrift ist, die mit der
Installation von Internet-Explorer 4 oder besser
auf den Rechner geraet (oder mit den Microsoft
Web-Fonts). Insofern kann es sein, dass vor
allem auf "unmodifizierten" Maschinen mit Windows
NT 4.0 (da kam der Internet Explorer 2 mit) oder
Windows '95 (da kam "Internet" nur mit dem teureren
Plus!-Paket mit) dieser Zeichensatz nicht vorhanden ist.

Ich bin mir ansonsten recht sicher, dass die
Weiterverbreitung dieser Fonts nicht statthaft ist,
aber vielleicht fragen Sie einmal einen Volljuristen
Ihrers Vertrauens ;-)