Frage zu .avantix

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 12 09:56:32 CEST 2002

Hallo Herr Schock,

> Aber Perl-Scripte mit "@ DB=<database> ID=<user/PASSWORD>"-
> Zeilen muessen schon fuer andere als root lesbar bleiben oder?

Sie muessen lesbar sein fuer den User, unter dessen
Kennung der Webserver ablaeuft (daemon?).

> Also in .avantix
>
>   [general]
>   AnonymousAccess=yes
>   [dbx]
>   access=0
>   # *keine* User-Definitionen
>
> und im perl-script dann
>
>   @ DB=dbx ID=irgendwer/irgendwas

Behaupte ich (habe es aber nicht getestet).

Es gibt irgendeine Einstellung in .avantix,
womit Sie (testweise) erzwingen koennen, dass
avanti-x die .avantix bei jedem Aufruf erneut
einliest, d.h. Sie muessen bei Aenderungen nicht
stets den avanti-Server stoppen und restarten.

Wenn Sie das Beispiel-Skript tcp-ip.pl nicht
"flott" fuer Ihre Datenbanken haben und Ihnen
Tests ueber die CGI-Programme zu umstaendlich
sind, koennen Sie sich uebrigens mit Hilfe von
"Doktor Avanti" direkt mit Ihrem Server unterhalten:

<URL http://www.gymel.com/cgi-bin/av-doc.pl>