Automatische Numerierung

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jun 6 10:27:24 CEST 2002

Liebe Frau Koczian,

 ____________________  ist natuerlich 98^^
(aber Sie haben es gluecklicherweise mit Tippfehler verstanden)

> Voellig einleuchtend ... das gleiche Problem entsteht natuerlich auch mit
> Kontrollziffern am Ende, wenn sie auch den Wert x annehmen koennen. D.h.
> der Mix aus importierten und automatisch vergebenen ID-Nummern ist
> fehlertraechtig.

Naja, Kontrollziffern sollte man auch nicht hochzaehlen,
sondern vorher abschneiden oder mit "-" abtrennen.

Ich sehe aber auch nicht, wie in einem Bereich von
allegro verwaltete (hochgezaehlte) Identnummern
und solche aus Fremddaten koexistieren koennen:
Allegro vergibt die naechste freie Nummer und der
naechste Import bringt dieselbe Nummer aus Fremddaten
(die Chance ist natuerlich 9:11, dass allegro eine
illegale Nummer vergibt, die nicht aus Fremddaten
kommen wird...)