Automatische Numerierung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 5 15:08:55 CEST 2002

Liebe Liste,

wir hatten immer schon eine automatische Numerierung im Feld #00
(Primaerschluessel) in der Form "x-?6", mit wechselndem Praefix x, je nach
Satztyp. Allerdings kommen beim Satztyp z ueberwiegend ID-Nummern mit
groesserer Stellenzahl aus Importen vor. Und jetzt produziert die
automatische Numerierung immer wieder die Nummer z-000098 und keine andere.
Warum gerade die, ist mir voellig unklar, und warum ueberhaupt Dubletten,
das erst recht.

Ich habe die Form der Numerierung dann fuer diesen Satztyp auf "z-0?5"
geaendert - und jetzt werden die Nummern an die letzte mit 0 beginnende
z-Nummer anschliessend hochgezaehlt, auch wenn es in Wirklichkeit neun- und
nicht sechsstellige Zahlen ergibt. Warum passiert bei
z-?6 nicht genau das Gleiche?

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410