Avanti-cl mit Delphi - ???

Konsistorium EKsOL allegro at eksol.de
Mo Jun 3 16:42:28 CEST 2002

Sehr geehrter Herr Berger,

>Nur scheinbar, weil avanti-cl (genau wie avanti-w als Systemdienst)
>die Ausgabe schliesst, sobald es etwas getan hat. Und dies wird
>empfaengerseitig sowieso als EOF erkannt. "Normalverhalten" der
>avanti's ist eigentlich aber immer noch, dass mehrere Kommunikations-
>schritte ueber eine einzelne Verbindung abgewickelt werden koennen,
>insofern ist "AVANTI:EOR" in einem gewissen Sinne von feinerer
>Granularitaet als EOF und nicht ueberfluessig bzw. durch EOF
>ersetzbar.

>Aus Gruenden der Abstraktion (eigene Software sollte tunlichst nicht
> [...]

das ist ein gutes Argument, zumal ich in den Versuchen mit der WinAPI
vereinzelt der Eindruck hatte (hängende Prozesse), daß ein
mit write hinten in Job gesetztes AVANTI:EOR nicht ankam. Die Prüfroutine
hätte es auf jeden Fall finden müssen.
Dann braucht man auch nicht die Jobs umschreiben, je nachdem ob Avanti-w ...
Und schlußendlich ist es auf jeden Fall unschädlich wenn Avanti-cl
AVANTI:EOR rausschreibt bevor es stirbt.

Gruß
Volker Bachschneider