Windows ME

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 3 10:10:06 CEST 2002

Lieber Herr Thamm,

At 09:44 03.06.02 +0200, you wrote:
>Liebe liste,
>
>ich bin am freitagnachmittag bei einem kollegen gescheitert die
>ansi.sys in Windows ME zu laden. In dem rechner gibt es eine
>config.sys, die aber leer ist, schreibe ich device=....\ansi.sys und
>starte neu, habe ich anschliessend wieder eine leere config.sys
>und meine als config.bak gesichert.
>Da wir im hause kein ME haben, habe ich mich darum nie
>gekuemmert, meine mich aber zu erinnern, dass das in der liste
>schon diskutiert wurde.

Ich weiss nicht mehr, was dabei herausgekommen ist; aber einigermassen neue
Allegro-Versionen enthalten ansi.com, und cp.bat enthaelt auch die
Anweisungen, um es zu laden und zu entfernen. Das wuerde ich als erstes
versuchen.

Es hat natuerlich einen Nachteil: wenn man mit dem Cockpit startet, wird es
geladen und bleibt verfuegbar, bis das Cockpit geschlossen wird. Wenn man
separate Batchdateien benutzt oder von A99 aus welche startet, muss man die
Anweisungen wohl in jeder Batchdatei haben.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410