Probleme mit Allegro-X

Tobias Cincarek tscincar at stud.informatik.uni-erlangen.de
Mi Jul 31 02:42:08 CEST 2002

Liebe Liste,

bei der probeweisen Nutzung des Kernsystems von Allegro-X
bin ich auf die folgenden Probleme gestossen:

1. die Ausfuehrung von import, index produziert regelmaessig core
   Dateien (bash.core oder import.core werden oft ausgespuckt.)
   Auch dann wenn die Ausfuehrung prinzipiell erfolgreich war.

2. Mit dem Kommando
   /usr/allegro/import -lger -kj -f5 -dbvbdaten -ibvb-ei-1=bvb.jlg -v0
   -s0 -m0 -P/usr/allegro
   versuchte ich Fremddaten (die Dateien bvb.jim und j.cfg sind von mir
   erstellt) zu importieren. Manchmal funkiontiert das, manchmal gibt
   es einen Programmabsturz. Mit Allegro-C unter DOS laeuft dagegen alles
   bestens (mit identischen Fremddaten und Konfigurationsdateien)

3. Starte ich presto mit dem Kommando (WD = /usr/allegor/data)
   ../presto -kj -a3 -n1 -d ./ -imab
   gebe einen Datensatz ein und starte dann presto erneut mit dem Kommando
   ../presto -kj -a3 -n1 -d ./ -bmab
   so gibt es keine Probleme. (die Datei mab.jpi und j.cfg existieren)
   Wollte ich aber die mit
   ../import -f5 -lger -kj -dbvbdaten -ibvb -ei-1=bvb.jlg -v0 -s0 -m0
   importierten und darauf mit
   ../index -kj -f71 -dbvb.jlg -emab -n1 -m0 -P/usr/allegro
   indexieren und dann presto mit
   ../presto -kj -a3 -n1 -d ./ -bmab
   starten, dann gibt es Fehler wie:
   no write access to database
   Fehler 12 bei Index-Datei mab.jdx (errno=2)

Ich waere dankbar fuer eine Hilfestellung.

MfG,
Tobias Cincarek.

┃  Tobias.Cincarek at stud.informatik.uni-erlangen.de   ┃
┃  飛美明日・ツィンツァレク     ∇♪×∬△x = ∞  ┃