Verknüpfungen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jul 11 12:34:22 CEST 2002

Liebe Frau Naumer,

> wenn ich bei der Titelaufnahme mit den Stammdaten einer Reihe oder
> einer Körperschaft über die ID-Nummer eine Verknüpfung herstelle und
> hierbei einen Tippfehler mache, funktioniert logischerweise diese
> Verknüpfung nicht, d.h. im entsprechenden Register (Serie oder
> Körperschaft) taucht der Eintrag nicht auf. Korrigiert man nun
> nachträglich die ID-Nummer in der Aufnahme, sieht das in der Anzeige
> zwar fein aus, aber im Index ändert sich trotzdem nichts. Bisher habe
> ich nur den Weg gefunden, die Aufnahme neu zu machen. Gibt es einen
> eleganteren Weg?

Bei kleinen Datenbanken immer: index wiederherstellen.

Ihr Problem ist mir aber auch unbekannt. Hat es evtl.
etwas damit zu tun, dass Sie "zu schnell" nachschauen:
Wenn Sie nach der Korrektur der Verknuepfung einmal
mit F8 das Programm verlassen und neu einsteigen, finden
Sie dann den korrekten Eintrag?