DDC-Datens"atze / Struktur, Beispiele

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jul 9 13:04:51 CEST 2002

Mir fällt es (für 'ne Besprechung in anderthalb Stunden) ein bißchen spät
ein, aber trotzdem die Frage, ob jemand von Ihnen schon einmal mit
Datensätzen der Dewey Decimal Classification umgegangen ist (vielleicht
sogar unter Allegro). Mich interessiert, welche Feldstruktur die Datensätze
haben, gedient wäre mir auch mit einigen exemplarischen Stammsätzen. (Ich
hatte mich ein wenig auf die Zugriffsberechtigung verlassen, die wir auf
http://corc.uk.oclc.org bzw. auf http://corc.oclc.org haben, aber bei beiden
Adressen bricht mein Netscape zusammen).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers