Volltext Indizierung

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Fr Jul 5 11:32:54 CEST 2002

Von:            	Harald.Schmid at t-online.de (Harald Schmid)
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Volltext Indizierung
Datum:   	Fri, 5 Jul 2002 10:42:00 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> [...]
>
> kennt jemand von Ihnen eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man den
> Inhalt von Dateien auf der Festplatte als Volltext indizieren kann und dann
> auf den Index auch komfortabel zugreifen kann?
>
> Soweit ich weiß, erlaubt Allegro pro Datensatz nur eine bestimmte Anzahl von
> Indexeinträgen, stimmt das? Wenn ja, dann wäre es nicht geeignet, wenn nein,
> bitte ich um Korrektur. Mir geht es einfach darum, eine schnelle
> Volltextsuche in Dateien zu ermöglichen und z. B. alle Dateien zu finden,
> die ein bestimmtes Wort beinhalten, möglichst noch unabhängig von der Groß-

ich benutze dazu den Windows Commander. Da koennen Sie die
suche auf bestimmte dateien ( *.txt) einschraenken und auch nur in
''verdaechtigen' verzeichnissen suchen lassen. Beruecksichtigung
von gross- und kleinschreibung ist auswaehlbar.
Also die ganze festplatte zu indizieren mit all den verschiedenen
datenformaten, da kann doch das programm gar nicht wissen was
ein 'richtiges' wort ist.

mfg

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina