Parametrierung

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Mo Jul 1 15:21:52 CEST 2002

Liebe Allegro-Freunde,

ich habe folgendes Parametrierungsproblem:

Es soll die #150 in die #100 umgewandelt werden und die nachfolgenden
Kategorien (#151 ff.) sollen an diese, mit der Zeichenfolge "Leerzeichen *
Leerzeichen" dazwischen, angefügt werden:

#150 b4 p"100 " #zz 0
#151 b4 p" * "
#152 b4 p"* "
#153 b4 p"* "

Wenn die #150 und #151 besetzt sind, klappt das gut, das Resultat sieht
folgendermaßen aus:
100 Inhalt150 * Inhalt151 * Inhalt152  usw.

Wenn aber die #150 und die #152 besetzt sind (nicht aber die #151) kommt
heraus:
100 Inhalt150* Inhalt152

Wie kann ich das Leerzeichen nach der #150 generieren, wenn die #151 nicht
besetzt ist, sondern nur die folgenden Kategorien?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Runki

Bundesarchiv Berlin