Geschwindigkeit von srch

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jan 24 12:24:18 CET 2002

Liebe Frau Koczian,

> Stimmt, zumindest bei Test mit e-1.apr in der Demo-Datenbank. Das Problem
> mit meinen Parametern, die eben tatsaechlich trotz auskommentiertem i4
> aufloesen (und zwar nur bei A99 und Avanti, nicht bei PRESTO), bedarf also
> noch naeherer Nachforschung.

avanti kennt set a<i> (i=0,..,5) das die i4-artige Aufloesung
auf den aktuellen Datensatz anwendet (die Dokumentation weist
darauf hin, dass man diesen Satz nicht zurueckspeichern kann).

Wenn es bei a99/avanti eine Unsauberkeit gibt, wuerde ich sie
hier vermuten: Vielleicht loest ein if-Test auf den Inhalt von
Kategorien oder des gesamten Datensatzes eine implizierte
Aufloesung i4=5 aus, analog srch -f4 ohne -F (nochmals Dank an
Herrn Eversberg fuer den Hinweis auf das Handbuch).