AW: Allegro und Windows XP

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jan 21 10:04:33 CET 2002

Erwin Habisch wrote:

> Das trifft weitgehend für Nutzer zu, die unter Windows XP als
> 'Administrator' arbeiten.

Ggfls. ein Problem von inst-all.exe: Verknuepfungen und Icons
werden im Bereich "All Users" abgelegt, der ist von einem
Nicht-Administrator ggfls. nicht beschreibbar. Oder betrifft
die Anforderung "Administrator[-Rechte]" auch den eigentlichen
Betrieb der Anwendung, gar a99?

> Es ist aber anzumerken, daß die DOS-Anwendung Allegro nicht vernünftig unter
> Windows XP läuft (Vollbild wird zum gestauchten Bild mit halber
> Bildschirmhöhe etc. ...)

Das gibt es bei manchen NT-Maschinen auch und hat vage mit
folgendem zu tun (genaueres weiss ich leider nicht): Wenn
die Standardkonsole auf 50 Zeilen eingestellt ist, faellt
das im Vollbildmodus genau so auf.

>                          und Diakritika des Ostwest-Font nicht eingegeben
> werden können. D.h. sie werden zwar angezeigt, wenn man auf eine
> existierende Datenbank mit Diakritika zugreift, können aber nicht eingegeben
> werden.

D.h. Alt-129 etc. funktionieren nicht oder die im Handbuch
angegebenen Strg-Kombinationen dafur? (Letztere haben wegen
des anderen Funktionsumfangs der ANSI-Treibers auch unter
NT nicht funktioniert)