Xitami unter Windows 2000

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jan 19 22:20:19 CET 2002

Ich schaffe es nicht, den "Webserver" Xitami unter Windows 2000
(als Voraussetzung gewisser Allegro-Anwendungen) so zu
installieren, wie ich es von NT her kenne.

Auffällig kam mir schon vor, daß auf den Xitami-Herunterlad-Seiten
zwar Programmversionen für diverse Betriebssysteme angeboten
werden, aber ausgerechnet Windows 2000 _nicht_ auftaucht!

In der Annahme, daß Windows 2000 ja eh nur alter NT-Wein in
neuen Schläuchen ist, installierte ich das NT-Xitami unter Windows
2000.

Zwar taucht Xitami dann unter START / EINSTELLUNGEN / SOFTWARE
auf, und man kann es über den dortigen Menüpunkt sogar wieder
deinstallieren. Aber darüberhinaus komme ich an Xitami nicht
heran, um es aufrufen zu können, denn unter START / PROGRAMME
finde ich nicht die Programmgruppe, in die ich Xitami
hineingesteckt habe; und obwohl ich bei der Xitami-Installation
bestimmt habe, daß Xitami beim Neustart des Rechners automatisch
mit angefahren werden soll, geschieht dies nicht.

Wer hat denn Xitami unter Windows 2000 eingerichtet und vermag
es dort laufen zu lassen? Und wer kann mir sagen, was ich falsch
mache und was ich zu tun habe, um Xitami unter Windows 2000 in
Gang zu setzen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Die Angriffstruppen in Afghanistan erbomben sich mit Streubomben
(http://www.iwif.de/wf399-23.htm) den Status von Friedenstruppen.