Besen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Jan 17 06:29:16 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

> (ausser vielleicht in Bezug auf eine Startroutine, die
> beigelegt sein koennte, damit sich auch Flex-Unkundige das Hangeln durch
> Starttexte verkuerzen koennten und eben "der erste" Datensatz
> automatisch angezeigt wird).

Es gibt unter OPAC-Bedingungen durchaus sinnvolle Moeglichkeiten,
aus der RTF-Umgebung Ergebnismengen bilden zu lassen, ehe ein
Datensatz angezeigt worden ist. Wenn der externe Nutzer, der die von
Ihnen geschilderten Zusammenhaenge ja nicht kennt, danach zufaellig
den Besen mit der Option "Alle Aufzeichnungen beseitigen" betaetigt,
erfolgt der Absturz.

Ich gebe zu: Die Gefahr ist nicht sehr gross. Aber wir wissen ja:
Was passieren _kann_, _wird_ auch irgendwann passieren. Deswegen
waer's m.E. schon schoen, wenn diese moegliche Absturzursache
abgestellt werden koennte.

Gruss und einen schoenen Tag,
Wei