Vormerkungen in alf

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jan 16 17:11:28 CET 2002

Liebe Frau Wojtkowiak,

> wieviel Vormerkungen pro Exemplar lassen sich mit alf realisieren?
> Wo kann ich die Anzahl der möglichen Vormerkungen verändern?

aus der ALF-Dokumentation:

Bei den 'Vormerkungen pro Leser' werden nur Angaben von 0,..,20 geprüft.
Höhere
Grenzen gelten als 'ohne Beschränkung'.

Bei den 'Vormerkungen pro Medium' werden nur Angaben von 0,..,5 geprüft.
Höhere
Eintragungen gelten als 'ohne Beschränkung'.

Bei Vormerkungen auf einen Titel wird diese Angabe zunächst mit der
Anzahl der
vorhandenen Exemplare multipliziert. Diese Angabe dient dazu
'aussichtslose'
Vormerkungen zu vermeiden.
<<<

Einzutragen sollte das in den Medientypsetzen (nur pro
"Medium" = Exemplar) und den Leserklassensaetzen sein
(jeweils unter "Grenzen", dort "Vorm. Medium" und
"Vorm. Leser").