update fuer UNIX/Linux

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Jan 9 08:36:46 CET 2002

Bernhard Eversberg schrieb:

> Die Dateien fuer SUN und Linux liegen bereit.
> Es handelt sich um die Programme  update  und  updatec
> (Letzteres macht keine Bildschirmausgabe, kann also auch ohne login als Prozess
> gestartet werden)
> Sowohl die Aufbohrung wird jetzt korrekt gehandhabt, als auch das
> Warteproblem bei gesperrten Saetzen. Es wird 2 Stunden gewartet wie bei der DOS-
> Version. Innerhalb dieser zeit wird doch wohl jemand vorbeikommen und sehen, was
> da los ist (die Nummer wird angezeigt) und dann den Satz freigeben.

Leider läßt sich das Programm dann nicht z.B. auf einem Web-Server einsetzen, der
irgendwo beim Provider steht.

Die 2-Std.Lösung halte ich für "nicht EDV-gerecht", da Sie auf den Menschen angewiesen
ist. Ich könnte mit einem definierten Abbruch + Fehlermeldung eher leben.

s.a. Mails von Herrn Berger zu diesem Thema (Thread "UPDATE : Verbesserungen"),
denen ich mich anschließen möchte ...

Viele Grüße an die Liste
Anando Eger