aLF-Gebuehren

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Jan 9 06:45:08 CET 2002

Liebe Frau Panski, liebe Liste,

Sie schrieben:

>Das funktioniert so, ist aber unpraktisch. Es wird ja nur die Verzugsgebühr
>für dieses eine Buch angezéigt.

Genau dies passiert bei unseren Paras nicht.
Mein Versuch, etwas ueber die Mechanik und die Umgebungsbedingungen dieses
Features zu erfahren bleibt leider noch offen.
Da es sich vermutlich um ein Indexproblem handelt, waere ich fuer ein
privates Zusenden der API dankbar.

>Wir haben nur Mahngebühren. Wenn der Benutzer zurückgeben will, gehen wir
>zunächst über Ausleihe (Benutzerausweis einlesen). Hier erscheint
>dann:Gebühren stehen aus! Mit F2 kommt die Summe der Gebühren. Mit F3 kann
>man als Service dem Benutzer gleich mitteilen wieviele Bücher sein Konto
>noch belasten.

Diese Hinweise sind hilfreich und ich werde sie weitergeben, da durch dieses
praktikable Verfahren wirklich eine Informationsluecke schliessbar ist.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de