Code 173

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Feb 26 17:16:30 CET 2002

B. Eversberg gab die Botschaft eines Sinologen weiter:

> dass unter Win'2000
> der Code 173 Probleme macht, jedoch nur im Anzeigefenster,
> wenn 173 als
> Bestandteil eines chinesischen Zeichens auftritt. Im Index
> etc. kommt alles
> richtig raus, aber nicht im RTF-Fenster.

Neugierig geworden, schaute ich mal nach, was aus den Zeichen 173 unserer
selbstgebastelten Fonts unter Windows 2000 wird, und sah zu meinem
erschreckten Erstaunen, daß die dort weg, nicht in der rtf-vermittelten
Anzeige zu sehen sind. Es handelt sich hier also meinem Eindruck nach nicht
um ein "chinesisches", sondern viel allgemeineres Phänomen.

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers