Etwas M"achtigeres als gsort?

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Feb 24 22:58:52 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> mit - für mich, der _so_ noch nie mit einer Datei .DLL umgegangen
> ist - überraschendem) Erfolg gefolgt.

Der Suchpfad fuer .DLL's ist von M$ auch nicht besonders
gut dokumentiert...

> Allerdings: der Weg von http://www.cygwin.com bis zum
> schließlichen Erfolg war alles andere als trivial! Da gab 's 'ne Menge
> Neuigkeiten für mich, vom Herunterladen bis zum Installieren, und
> am Ende staunte ich nicht schlecht, als ich plötzlich so eine Art
> "Unix-Subsystem" auf meinem Rechner hatte, ohne zu wissen, wie
> ich dazu kam!  :-))

Nanu? Link "Install Cygwin now" bringt setup.exe auf
Ihren Rechner, Ausfuehren von setup.exe laedt und
installiert die von Ihnen dann anzukreuzenden Komponenten.
Ach ja, wohin Sie es installieren wollen, werden Sie auch
gefragt.

> Da wird man ja richtig neugierig oder bekommt das Gefühl, etwas
> zu versäumen. Steht denn irgendwo, was einem da alles geboten
> wird? In www.cygwin.com erinnere ich mich nicht etwas in dieser
> Hinsicht gesehen zu haben.

Der Eintrag "textutils" unter

http://www.cygwin.com/packages/

liefert letztendlich nur ein Inhaltsverzeichnis, da haben
Sie recht.

"textutils" ist jedoch eine standardisierte GNU-Kollektion,
vgl. http://www.gnu.org/directory/textutils.html