Verweisungen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Feb 11 22:00:56 CET 2002

Lieber Herr Eckert,

> Ist es möglich in den Normdatensätzen mehrfache Verweisungsformen zu
> erfassen?
> (z.B. getrennt durch " ; ").
> Wir verwenden die neusten Konfigurations-Dateien.

" ; " ist nicht der beste Trenner, denn in der Ordnungshilfe
von Koerperschaften kann "; " vorkommen, die Verwechslungsgefahr
ist dann sehr gross.
Ob das in den Indexparametern stets funktioniert, weiss
ich momentan nicht (in der Anzeige sind alle denkbaren
Trenner unproblematisch).

"Neutral" ist Strg-T ("¶", das englische Paragraph-Sign)
und insbesondere bei Koerperschaften wegen des automatischen
Zeilenumbruchs zu bevorzugen.
Ob das in den Indexparametern stets funktioniert, weiss
ich momentan nicht (in der Anzeige sind alle denkbaren
Trenner unproblematisch).

" = " habe ich in Indexparametern allerdings auch schon
als vorgesehenen Trenner gesehen, das ist aber nirgendwo
als erlaubt beschrieben.