Index Theologicus: Neue Demo-Version

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Feb 11 10:11:25 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Mail, die ich heute morgen an die Liste verschickt habe, enthielt
ausgerechnet in der URL einen Tippfehler, worauf mich eine Kollegin
aus unserm Haus dankenswerterweise aufmerksam gemacht hat. Ich
bitte kniefaelligst um Vergebung. Hier also noch einmal mit
_richtiger_ URL.

Unter der Adresse

 http://min.ub.uni-tuebingen.de/db/suanz.php3?kuerzel=zid

ist eine erneuerte Demo-Version unserer Datenbank "Index Theologicus"
zugaenglich. Sie nutzt das neueste alcarta. In die Benutzerfuehrung
eingebaut ist jetzt der Aufruf des Find-Menues per Flip von der
Startseite und aus anderen RTF-Dateien der Datenbank.

Neu ist zudem ein Flex-Programm, das eine einfache "Schnell-und
Schmutzig-Recherche" fuer Anfaenger und Lernunwillige anbietet, die
es ja leider gibt.

Mit rosigen Rosenmontagsgruessen aus dem gar nicht
karnevalistischen Tuebingen,

H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung