Re: Bände einfügen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Feb 6 12:56:48 CET 2002

On 6 Feb 02, at 11:31, Grieser, Wolfgang wrote:

> wir haben hier Unklarheiten, wie hierarchische Untersätze an die richtige
> Stelle im gesamten Datensatz eingegeben werden können. Da bei einem 25
> bändigen Werk die Bände 6 und 24 vergessen wurden, mussten sie nachträglich
> eingegeben werden. Diese werden aber dann nicht an die richtige Stelle
> einsortiert, sondern hinten angehängt, was natürlich schlecht aussieht. Für
> DOS weiss ich, wie das funktioniert, aber nicht für A99. Ich habe auch keine
> Hilfe dazu gefunden.

So geht das Verschieben eines Untersatzes:
-- Balken auf die #01-Zeile des zu verschiebenden Untersatzes
-- Alt+m - der Untersatz wird mit * markiert
-- Balken auf eine der Kategorien (nicht #01) desjenigen Untersatzes, HINTER
   welchen der markierte zu verschieben ist
-- nochmals Alt+m

(Alt+m hat eine ganz andere Wirkung, wenn der Cursor im Schreibfeld oder im
Anzeigefeld steht: dann loest es die Sonderzeichen-Hilfsfunktion aus.)

In welche Hilfedatei sollen wir das einbauen, damit jeder es dort sucht und
findet?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de