Re: Einführungsschulung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 5 17:24:31 CET 2002

On 5 Feb 02, at 16:50, Thomas Fischer wrote:

> da bei uns jetzt eine Handvoll KollegInnen mit Allegro/A99/Avanti zu
> arbeiten beginnen, möchte ich anfragen, ob in der Nähe von Göttingen (also
> in etwa nördlich des Mains) in der nächsten Zeit Einführungsschulungen für
> Allegro stattfinden, an denen sie teilnehmen könnten.

Bei unserer letzten solchen Veranstaltung haben wir den "Spickzettel"
erstellt, der jetzt als Ergaenzung auch in der a99-Online-Doku
enthalten ist. Diesen und auch die anderen Materialien kann man
sich jederzeit abdrucken.
Wir wuerden das Material auch gerne weiter vervollstaendigen, daher bitten wir um
Anregungen, was noch fehlt. Gut waeren auch selbst erstellte Tetxte oder
Beispiele, die man mit einbeziehen koennte.
Denn es ist doch illusorisch, den raeumlich und zeitlich diffusen Bedarf
an Einfuehrungen durch Veranstaltungen halbwegs befriedigen zu wollen.
Vielleicht sollte man ein paar Dinge aus der "Ouvertuere" wieder aufgreifen
und aktualisieren?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de