avanti-* timeout

Anando Eger anando at aneg-dv.de
So Dez 15 11:45:47 CET 2002

Lieber Herr Berger,

> Es ist ein Timeout (Alarm) in realen Sekunden,

Ich hatte timeouts bisher immer so verstanden.

> ... Ich habe dabei auch
> bemerkt, dass es immer dann losrechnet, wenn ca. 3 Sekunden
> nach dem letzten empfangenen Paket verstrichen sind.

Ja, danke für die Bestätigung. Und was dann passiert, ist unbestimmt.
Häufig "fliegt" avanti, wenn er einen Befehl nicht verdauen kann.

> ... In Ihrer
> Situation hat ja der Webserver es irgendwie geschafft,
> 50 mal das CGI-Skript zu starten, das nun jeweils gemuetlich
> Jobs uebertraegt.

Ach nein, die Nutzeraktionen brauchen nichts mit avanti zu tun
zu haben, es genügt, wenn sie einen zufällig auf dem Weg liegenden
Netzwerkflaschenhals verstopfen, weil sie z.B. die T-Online-Startseite
oder etwas ähnliches aufgerufen haben.

Viele Grüße
Anando Eger