// macht interne Zahlenvariable kaputt

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Dez 12 14:06:19 CET 2002

Lieber Herr Eversberg
Sie schrieben:

> Nur unter avanti leitet // einen Kommentar ein!
> Leider ist das eine eigentlich unnoetige Diskrepanz. (Kollege
> Veltkamp hatte
> seinerzeit die vermeintlich obskure Regelung mit dem Leerzeichen
> am Zeilenanfang
> fuer avanti abgeschafft.)
> Die sichere Methode, wenn FLEXe fuer avanti UND a99 gelten sollen:
>
> also erst ein Leerzeichen, dann //
> Wer nur mit a99 arbeitet, sollte // nicht verwenden.

Unter avanti-x passiert das gleiche ... mit diesem Job:
---------<schnipp>-------------------------------------
& ./
var "1234567"
=
var Z
ins #uT1
write #uT1 n
// Mal sehen, was jetzt passiert!
var Z
ins #uT1 n
write #uT1
@ DB=avdemo ID=opac/opac
AVANTI:EOJ^J^M"

Und das auch, wenn ich führende Leerzeichen setze !!!
(Sie sehen, ich habe gerade avanti-x in der Mangel :-))

Viele Grüße
Anando Eger