Indexparameter

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Mi Dez 11 16:31:23 CET 2002

At 10:45 27.11.02 +0100, you wrote:

>Frau Lass hatte bei a99 (nicht PRESTO) das Problem mit den globalen
>Ersetzungsbefehlen in den Indexparametern.
>
>Jetzt haben wir's geloest: Die Ursache ist fehlendes i5. (Frau Lass
>arbeitet ohne
>V14, was ihr keiner zum Vorwurf machen kann.)
>Sie braucht nur zu setzen:
>i5=a
>und alles klappt.

Erst jetzt festgestellt: leider nicht.
Dieser Befehl hat unangenehme Folgen bei der Benutzung von REF.EXE.

Beispiel: Im Index mit <Alt+k> die Schlagwörter “Politische
Bildungsarbeit#” und “Deutschland / Vereinigung#” kopiert, den betr.
Datensatz aufgerufen u. mit Tab. das Fenster geöffnet, dann mit <Alt+k> die
gespeicherten Schlagwörter aufgerufen und mit <Enter> in den Datensatz
geschrieben.
Folgenden Einträge erfolgen: “arbeit#” und “and / Vereinigung#”.
Alles, was vor dem ersten *a* steht, wird also weggelassen.

Muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich den Komfort von REF.EXE oder lieber
globale Ersetzungsbefehle bei a99 haben möchte? Oder gibt es noch eine
andere Lösung?

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99