avanti-x

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Dez 10 14:36:53 CET 2002

Liebe Kolleginnen,

ich habe eine Frage, die nur indirekt mit Allegro verbunden ist, hoffe aber auf Ihren Erfahrungsschatz.

Wir benutzen avanti-x unter Linux, und greifen damit auf die Datenbanken zu, die in unserem Novell-Netz liegen. Damit avanti an die Daten herankommt, wird das Novell-Verzeichnis mit ncpmount in ein Linux-Verzeichnis eingebunden.

Soweit klappt das alles prima, nur fällt unser Novell-Netz immer wieder einmal aus, mit dem Resultat, dass das eingebundenen Verzeichnis verschwindet und avanti keinen Zugriff mehr auf die Daten hat. Ich muss die Verbindung dann immer wieder mit der Hand herstellen, da ich das Zugriffskennwort nicht in einem Shellscript speichern möchte.
(Unter Windows werden eingebundene Laufwerke automatisch wieder gefunden, daher ist das bei unserem avanti-w kein Problem.)

Weiß jemand, wie man mit dieser Situation klug umgeht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer