Import

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Aug 29 16:49:41 CEST 2002

Liebe KollegInnen,

wie immer, wenn ich mit Allegro etwas anfange, was ich eine Weile nicht gemacht habe, tauchen Problem auf.

Hier meine ersten Erfahrungen:

(import.exe vom 12.8.2002)

1. Im Gegensatz zur Exportsprache unterscheidet die Importsprache zwischen " und ' (" wird benutzt, um Zeichenketten zusammenzufassen, ' hat anscheinend keine besondere Bedeutung).

2. Wenn ich in einem Datensatz zweimal das gleiche suche, bekomme ich nur für die erste Suche ein Ergebnis.
Beispiel:

#31 		Schlagwörter: Umsetzung der UDK
s "691E1 L $$a"
e "$$9"
m"; " 		wiederholen

#32 		Schlagwörter: UDK
s "691E1 L $$a"
b "$$8"
m"; " 		wiederholen

funktioniert so nicht, wohl aber wenn ich z.B. bei der zweiten Suche das $$a durch $$ ersetze.

P.S.:
Nicht zu Import gehörig:
Sollte bei A99 nicht Alt+> (= Alt+shift+<) vorwärts, Alt+< rückwärts blättern in der internen Reihenfolge?
Bei mir geht's immer nur vorwärts. (Version 22.2  2002-08-13).

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer