Welche Befehle sind in _start.flx verwendbar?

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Aug 13 12:37:26 CEST 2002

> Gefunden!
>
> In meiner _start.flx lösche ich vorher störende, im Startverzeichnis
> befindliche Dateien.
>
> Wird 'delete' für eine Datei ausgeführt, die es nicht gibt, funktioniert
> hinterher 'ftime' nicht (es tut dann einfach garnichts).

Lieber Herr Eversberg,

auch wenn ich 'delete' nur verwenden möchte, wenn die Datei vorhanden
ist und zum Testen auf das Vorhandensein z.B. 'fsize' benutze, stellt
sich der gleiche Effekt ein:

'fsize' auf eine nicht existierende Datei führt zu Fehlfunktion eines
folgenden 'ftime' auf eine andere existierende Datei.

Nachvollziehen kann man das mit folgendem test.flx, das man im demo2-
Verzeichnis ablegen kann:
--------- schnipp ----------------------------------------------
var "test.xxx"
fsize
if no mes 'test.xxx' existiert nicht

var m\ins #uAV\var P #uAV(e" ") ".exe"
ftime
if not "2" var "ftime-Fehler"
ins #uAV\var m " / " #uAV\ins #uAV
mes
Wenn im Startverzeichnis die Datei test.xxx vorhanden ist arbeitet alles
richtig.
Wenn nicht, gibt's den besagten Fehler.

Viele Grüße
Anando Eger