Analyze

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 9 09:00:23 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

At 15:01 08.08.02 +0200, you wrote:
>Nein, die ist noch aelter, als die auf meiner Homepage (von 1998, bringt
>die meisten von Ihnen reklamierten Warnungen nicht mehr). Ich habe das
>zum Anlass genommen, meine diversen "Privatversionen" noch einmal zu
>vereinheitlichen und noch einen Fehler (Indexierung von "Zwischenteil"
>0 in indirekten Postfixen) herauszubauen und sowohl die interaktive
>Version <URL: http://www.gymel.com/cgi-bin/anaserv.pl> als auch die
>zum Download <URL: http://www.gymel.com/tools/analyze.html> zu
>aktualisieren.

Eben geholt.

> [...]
>"help param <name>" und "help table <name>". Ich hatte auch immer
>angenommen, fuer Avanti sei das Verzeichnis mit der Datenbank das
>Datenverzeichnis; dasjenige, wo avanti-w gestartet wurde, sei
>das Arbeitsverzeichnis und dementsprechend sei das explizit angegebene
>Verzeichnis "Parameterpfad" hinter "&" am Anfang des Jobs soetwas
>aehnliches wie das Programmverzeichnis. Ich habe das aber nie
>nachgeprueft und es ist auch irgendwie logisch, die Dateien im
>vom Benutzer angegebenen Verzeichnis nicht erst nach zwei Fehlversuchen

Wenn das so ist, dann entstehen die Probleme, die ich habe, wahrscheinlich
dadurch, dass mein Avanti-W nicht im Allegro-Programmverzeichnis liegt
(bekommt ja standardmaessig sein eigenes Verzeichnis), im Gegensatz zu den
Hilfstabellen. Die will ich nun wirklich nicht in jedem
Datenbankverzeichnis haben, sondern da sollen jederzeit ohne Extra-Aktionen
die neuesten Originalversionen benutzt werden, wenigstens fuer die
Datenbanken mit A-Schema.

Dann muesste ich wohl am besten das Allegro-Programmverzeichnis als
Startverzeichnis fuer Avanti-W benutzen??? Aber fuer den Systemdienst geht
so was nicht, oder sehe ich das falsch?

> [...]
>Aktuellen Stelle an nach dem Sprungziel durchsucht wird und nicht
>vom Anfang an. "analyze" bemerkt den Sprung +#kkf und liest dann
>mit, wenn vor Erreichen der Sprungmarke #kkf ein t-Befehl (Inklusion
>einer Zwischentabelle) kommt, gibt es die Warnung bezueglich "langer
>Sprung", desgleichen wenn ein solcher Kategoriesprung aus einer
>Inklude-Tabelle herausspringt. Ich finde die Warnung gerechtfertigt,
>weil man in dieser Situation durch Aenderungen in einer Datei
>u.U. die Sprungstruktur einer anderen Datei zerstoert, ohne dass

Unbedingt, nur die Bezeichnung ist nicht selbsterklaerend.

Vielen Dank und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410