ftp.allegro-c.de nicht mehr im Zugriff?

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Aug 1 09:54:49 CEST 2002

Anando Eger schrieb:

> kann jemand bestätigen, dass der Link
>
>         http://ftp.allegro-c.de/pub/
>
> (aus der www.allegro-c-Seite) nicht mehr funktioniert?
>
> Von mir aus sieht es so aus, als ob die Namensauflösung nicht klappen
> würde: Es scheint keinen DNS-Eintrag für "ftp.allegro-c.de" zu geben.
>
> Auch ftp://ftp.allegro-c.de ist dadurch nicht erreichbar ...

Habe gerade mit verschiedenen Providern experimentiert:

Das beschriebene Verhalten scheint ein Problem im Zusaammenhang mit  T-DSL
zu sein ... nicht mal ein "ping" auf die 134.169.20.6 geht durch ...

Die Zugänge über ISDN (T-Online, Tiscali, Freenet, 1und1) funktionieren
normal.

Danke für alle Meldungen !

> Sind DNS-Aufloesungsprobleme nicht gern auch lokal? Bei uns kommt das immer
> mal wieder vor.

Liebe Frau Koczian,

ich hatte auch zuerst meinen Router im Verdacht, aber nachdem auch ein Löschen dessen
DNS-Caches keinen Erfolg hatte  und "ping" auf die direkte IP auch nur
"unreachable host" brachte ... eigenartiger Fehler ...

(Im Untergrund berichtet man vom Aufbau von Filtern bei den verschiedensten
Providern ... ???)

Heute funktioniert alles wieder normal.

Viele Grüße
Anando Eger