avanti Kat.-Nr mit Tilde

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Di Apr 23 00:38:22 CEST 2002


Liebe Experten und Pilgerer,

In avanti ist es durch nnn~ möglich, Fortsetzungskategorien mit put in einen zu ändernden Satz zu schreiben. Das ist sehr hübsch, aber wenn man es so unbedarft anwendet wie ich, wird dieser bald sehr lang, weil sich bei jedem Put die Fortsetzungskaegorien vermehren - die alten bleiben ja stehen und die neuen (die freilich bei einer formulargesteuerten Erfassung teilweise die alten sind) werden hinter die letzte vorhandene gehängt.

Wie stellt man es am besten an, diese vorhandenen Fortsetzungskategorien zu überschreiben? Man müßte sie irgendwie löschen. Aber wie, wenn man weder ihre Anzahl noch die verwendeten Fortsetzungszeichen kennt?

Löscht nnn~ ohne Text  alles was an Folgekategorien im zu ändernden Satz schon vorhanden ist?

Gruß und schöne Tage
R. Henkel
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20020423/797a7d3d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro