AW: RTF-Hilfstexte

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Apr 19 10:27:27 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Aber Sie schrieben doch, viele unserer RTFs seien auf "Letter" eingestellt. Wir
> haben aber keinen einzigen solchen Befehl in unseren Dateien! Also wo ist das
> Problem, was sollen wir tun?

In Abwesenheit eines Papierformats ist US-Letter vermutlich
das Default, vielleicht aber nur fuer manche Programme.
Ich habe generell gute Erfahrungen gemacht, die
Papierdimensionen wegzulassen (umgekehrt: liegt man bei
generierten Dokumenten auch nur leicht daneben, beschweren
sich die Druckertreiber oder die Drucker brauchen das
Papier ueber den Einzelblatteinzug).

Ich habe soeben xaf.rtf getestet, sowohl Wordpad als auch
WordView zeigen das Lineal entsprechend A4 und wollen es
auf A4 drucken, das mag fuer diejenigen anders aussehen,
deren Drucker mehrere Papierkassetten hat.