Avanti und Pseudoregister

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Apr 18 13:53:00 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Wie lautet der Befehl, bei dem das Falsche rauskommt?

bei der Demo-Datenbank von avanti kann man im Register
1 (unter PRESTO) D Freiburg (mit grossem F) eingeben
und landet damit korrekt hinter den Eintraegen
"D braunschweig". In der .API ist dieser Bereich mittels
I DIS 1D. "Diss. Ort,Jahr"
als Pseudoregister "DIS" deklariert.

gibt man Avanti vom 4.7.01

qrix DIS "Freiburg"

so wird dies korrekt abgearbeitet, die neueren avanti's
landen dabei am Anfang des Bereichs "D", nur die Suche
qrix DIS "freiburg" (mit kleinem f) landet in Freiburg.

Ich habe darueberhinaus vergeblich versucht, bei der
Marke #-1 den aktuellen Suchbegriff aus #u1 in eine
Anwendervariable zu kopieren: Es sieht momentan so aus,
als wuerde ueberhaupt nicht umcodiert.