Neue Askese?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 3 13:54:05 CEST 2002

Endlich mal ein schöner, übersichtlicher Entwurf!

>Dabei sind genau das die Gruende um bei Dos zu bleiben (fuer uns wenigstens).
Es ist vielleicht den DOS- und Windows-lastigen Listenbenutzern nicht klar, daß der Entwurf in etwa den Apple Guidelines zur
Oberflächengestaltung  entspricht, vielleicht auch deshalb mich sofort angesprochen hat: Zur Bedienung gibt's Menüs, wenn die
Menüpunkte häufig benutzt werden, dazu eine Tastatur-Abkürzung (auch im Windows-Lager ist ja Befehlstaste-C sei längerem
bekannt...).
Also kein DOS!

Ich schließe mich denen an, die auf Realisierung hoffen!

Und wo ich gerade im unernsten Bereich bin, an Herrn Allers und die anderen DOS-Puristen:
Wie schön wäre es doch, wenn dieses 8.3-System nicht erst in diesem Jahrhundert erfunden wäre! Jedem Buch einen Titel aus bis zu 8
Buchstaben, (FAUST, DLEIDDJW), dazu ein einsprechendes Kürzel (ROM, SAB, KRI ?). Die Mühen der Bibliothekare wären um vieles
geringer!

Mit nachösterlichen und nach-Erst-Apriligen (??) Grüßen aus dem sonnigen Göttingen
Thomas Fischer