Anzeige des Ausleihers

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Fr Sep 28 16:33:34 CEST 2001

Grieser, Wolfgang schrieb:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> es wurde schon mal in dieser Liste beschrieben - leider weiss ich es nicht
> mehr.
> Momentan wird der Ausleiher in der u-Kategorie von #90 nicht angezeigt, nur
> bei der Rückgabeeinstellung sieht man ihn. Was muss ich wo einfügen, dass
> der Ausleiher hinter der Signatur angezeigt wird.
> Danke für die Hilfe,
> Wolfgang Grieser
82488 Ettal, 28.9.2001
Lieber Herr Grieser!
Ich beziehe mich auf "allegro-classico". Rufen Sie das Programm "Alfa" auf,
weil Sie ein Buch ausleihen wollen. Mit Alt+F10 koennen Sie zwischen Ausleihe
und Rueckgabe wechseln. Mit Tab leihen Sie es aus und werden noch gefragt, ob
die Ausleihe korrekt ist, was Sie mit "ja" bestaetigen.
Dann erscheint:
Signatur: ...
ausgeliehen an Hieronymus (auch in der normalen d-1.apr sichtbar)
Bei der Rueckgabe wieder Tab betaetigen, wenn Sie zuvor mit Alt+F10 auf
Tab=Rueckgabe im Programm "Alfa" gewechselt sind. Dann wird dieser Eintrag
geloescht.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de