onput.flx

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Di Sep 25 13:28:37 CEST 2001

Hallo Herr Berger,

> wird das "ins #uxy" benoetigt?

Nee, da haben Sie recht.
Ich habe aber noch eine andere (elegantere?) Moeglichkeit gefunden:

if #aaa var ""\Ins #bbb
put

Vielleicht als Erklaerung fuer das etwas merkwuerdige Anliegen des Flexes:
Wir haben eine fertige Datenbank von ausserhalb vorliegen, in der wir
eventuell Ergaenzungen und Aenderungen vornehmen muessen, da es auch um
unseren Bestand geht. Die Aenderungen sollen aber optisch als solche
erkennbar sein. Also habe ich fuer jede Originalkategorie in den relevanten
allegro-Parameterdateien eine Art Zwillingskategorie dazugesetzt (die in
der Anzeige rot dargestellt wird). Wenn nun etwas geaendert wird, wird die
Zwillingskategorie per Formular ausgefuellt. Beim Speichern sollen dann die
Originalpendants der Zwillingskategorie geloescht werden, damit es in der
Anzeige und in den Registern kein Durcheinander gibt. Das wars eigentlich.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Marko Kuhn
mail: kuhn at francke-halle.de