Inhalts-Vergleich zweier Hilfsvariablen

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Sep 3 13:21:57 CEST 2001

Liebe Kollegen,

ich versuche "verzweifelt" den Befehl '#20 +m c"#uxy" e0' von Seite 201
Handbuch V20 zu nutzen. Irgendwas mache ich schon wieder falsch... :-((

Mein Problem:
Ich habe eine #68c in der die Kürzel mehrerer Institute stehen können. In
den letzten Jahren wurden Institute zusammengelegt, so dass ich für die
Ausgabe aus 'alten' Codes über Normsätze neue Codes machen muss.
zB: original steht da

#68c KTF; TZV

Nach der Zusammenlegung und der Ersetzung steht da

TZV; TZV

In diesem Fall möchte ich jetzt jedoch (natürlich) nur noch ein TZV
ausgeben.
Das wolte ich mit dem Befehl   c"#uxy" erreichen.

Meine unten reinkopierte APR jedoch produziert (inkl Sprungmarken) die
folgende Zeile:

!c2=TZV TZV  V $cv=TZV&c2=TZV

Gerade der gewünschte Vergleich scheint also _nicht_ zu klappen und ich
verstehe nicht, warum und finde auch keinen Weg mehr, auf dem ich
weiterkommen könnte.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank

G.Englert

*************************Parameterdatei*****************

pn="e-pub2w.apr, Ausgabe an SQL-server "
                                          dieser Teil muss bleiben
ae=13 10
fl=0                         kein Formular
zl=0                         Zeilenlaenge unbegrenzt
ks=4                         Beginn beim ks. Zeichen hinter #
   ke=";"                        Kategorie-Ende = ; NICHT verwenden!

1='"'
2='";'
3=' '
4=" "

#00 dvk dse doV dau dhr dti dtb ddi dne dcA dcX e0              sicheres
Löschen der Uservariablen

#t1
...                     alle Kategorien nacheinander ausgeben...
#t2

#t1                     FALInstAlt: Kürzel, so wie erfasst
#68c ,"_;_ _" P" "
#t2

#t1                     FALInst
#68c ++ p>U                     Ausgabe der jeweils neuesten Kürzel
"lebender" Institute
#ucX ++ p>V                     Codes auf Dubletten prüfen
#ucA p"ucA="                        nur Testpräfix
#t2

#t1                     TitelOrig
#20 F"."                        schliessende Punkte weglassen
#t2

usw....

#+#

#(U                             InstitutsCodes alt==>neu umwandeln
#cc dco aco dcX
#-R
#uco +S e";" |80                Code im Index8 suchen und nach -S springen
#-T
#uco +R b"; " =co               nächsten Code in #uco suchen und verkürzte
Kette der #uco zuweisen
#)U                             sobald #uco leer ist, wird Unterprogramm
verlassen
#-S
#6n3 P" " AcX                   #6n3 ausgeben. Endstring der #ucX zuweisen
#</                             ganzen Nachladestapel löschen

#+T
#+#

-------

#(V                             InstitutsCodes Dubletten vermeiden
#cc dc2 ac2 dcv dcA
#uc2 p"!c2="                        nur Testmarke
#-V
#t{" V "}                           nur Testmarke
#uc2 e" " dcv acv
#ucv p"$cv="                        nur Testmarke
#uc2 +U b" " =c2                nächsten Code in #uco suchen und verkürzte
Kette der #uco zuweisen
                                sobald #uco leer ist, wird Unterprogramm
verlassen
#)V

#-U
#uc2 p"&c2="                        nur Testmarke
#uc2 +V c"#ucv" e0              <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<???? warum geht das
nicht????????
#t{"x"}                             nur Testmarke
#ucv P" " AcA                   cA Codes zur Ausgabe
#ucA p"%cA="	                  nur Testpräfix
#+V
#+#

p ª 1
q ª 1
p " 39
q " 39
q A/Z 97  alles in Kleinbuchstaben (!) umsetzen zum Sortieren (A->a,
B->b...)
     ASCII-->wird von ACCESS zu ANSII umgewandelt